RSS-Feeds aufs iPhone pushen

IM EINSATZ?

Dann schau dir UNSEREN LOXKURS an und profitiere von unserem Wissen!

Auf Schnäppchenseiten wie mydealz.de finden sich oftmals gute Angebote. In den meisten Fällen sind die dort angepriesenen Schnäppchen jedoch schnell vergriffen. Möchte man die Chance nicht verpassen, neue Angebote wahrnehmen zu können, heißt es schnell sein.

Hier kommen die RSS-Feeds ins Spiel. Jeder kann sich die neuesten Schnäppchen bequem per Push-Nachricht aufs iPhone schicken lassen. Alles was dazu benötigt wird, ist Google Reader (Anleitung) sowie die iPhone App Push Reader (App Store-Link).

RSS-Feed Einrichtung

Zuerst muss im Google Reader die Feed-URL –  in unserem Fall mydealz.de – über “Abonnnement hinzufügen” eingetragen werden. Dadurch können neue Schnäppchen des mydealz-RSS-Feeds an den Google Reader übermittelt werden.

Jetzt fehlen nur noch die richtigen Einstellungen in der Push Reader-App. Als Login wird der persönliche Google Account genutzt. Unter den abonnierten RSS-Feeds müssen nun noch unter dem Menüpunkt Push Config die Einträge aktiviert werden, von denen man zukünftig Push-Nachrichten (Notifications) erhalten möchte.

Aus meinem täglichen Leben

Der Push Reader ist klasse für zeitkritische News. Einmal eingerichtet, werden neue Angebote zeitnah auf das iPhone gepusht. Die Push Reader-App hat neben der normalen Push-Funktion einzelner Feeds zusätzlich die Möglichkeit die Inhalte weiter einzuschränken. Über Keywords lassen sich für jeden RSS-Feed separat entsprechende Schlüsselwörter hinterlegen. Erst wenn ein Keywort in der News auftaucht, wird der Inhalt auch angezeigt.

Ich habe die App bereits seit über einem Jahr im Einsatz und kann sie nur jedem empfehlen, der “wichtige” News mit minimalstem Aufwand möglichst schnell mitbekommen möchte. Neue RSS-Feeds werden generell alle paar Minuten vom Google Reader eingelesen und über die Push Reader-App sofort auf das iPhone gesendet, schneller gehts kaum.

Von Zeit zu Zeit erfolgt ein automatischer Logout der Push Reader-App vom Google Konto. Die App informiert in diesem Fall automatisch, dass der Login erneut durchgeführt werden muss.

Push Reader (App-Store-Link)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen